Veranstaltungen und Berichte

Hier finden Sie Nachrichten aus dem Vereinsleben, Veranstaltungsankündigungen und Berichte von und  für schwerhörige und ertaubte Menschen.

Aus der DHS

  • DHS HERBSTSEMINAR 2019 in Bad Bevensen 04.05.19.

    "Ich bin gut – auch und gerade mit Hörminderung" Herbstseminar der Deutschen Hörbehinderten Selbsthilfe e. V. (DHS) vom 03. bis 06. Oktober 2019 (Donnerstag bis Sonntag)Referentin: Jana Verheyen, systemische Coach-Trainerin und Audiotherapeutin, HamburgTagungsort: Gustav Stresemann Institut in Niedersachsen e. V., Bad Bevensen Sich selber wertzuschätzen ist für hörgeminderte Menschen sehr...

  • LBG-Workshop 2019 – Lautsprache Begleitende Gebärden für Anfänger und Fortgeschrittene 04.05.19.

    Die Deutsche Hörbehinderten Selbsthilfe e. V. (DHS) bietet vom 30. September bis 6. Oktober 2019 in Bad Bevensen einen LBG-Rhetorik-Workshop an – das Erlernen und Vertiefen der Lautsprache Begleitenden Gebärden für Anfänger und Fortgeschrittene. Referent: Klaus G. Pufahl, Mitarbeiter und Dozent, LOOR ENS GbdR. Köln

  • Altbewährtes in neuem Gewand 01.05.19.

    In der Mitgliederversammlung der Deutschen Hörbehindertenselbsthilfe e. V. am 05.10.2018 in Friedrichroda/Thüringen wurde der bisherige Vorstand nahezu einstimmig bestätigt. Dieses Votum honorierte damit die Konsolidierungsanstrengungen des Gremiums zum Wohle unserer Selbsthilfeorganisation in der vergangenen Amtsperiode. Dieser Zuspruch bürdete der Versammlung aber gleichzeitig die...

Weitere aktuelle Ankündigungen aus der DHS

Weitere regionale Meldungen

Deutsche Hörbehinderten Selbsthilfe e. V. – Copyright © 2019. Alle Rechte vorbehalten.