Die Deutsche Hörbehinderten Selbsthilfe e.V. lädt alle Mitglieder und Gäste recht herzlich zum diesjährigen HERBSTSEMINAR (09. – 12.10.2025) und LBG-Workshop (06. – 12.10.2025) nach Königswinter ein.

Bereits in den Jahren 1999, 2001, 2005, 2007 und 2008 fanden DHS-Veranstaltungen in dieser schönen Stadt statt. Königswinter liegt im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen, an der östlichen Rheinseite gegenüber dem Stadtbezirk Bad Godesberg der Bundesstadt Bonn und an den Hängen des Siebengebirges mit dem markanten Drachenfels und dem Petersberg.

Ein Ausflugsprogramm am Freitag ist geplant. Weitere Informationen dazu erfolgen nach der Anmeldung. Zu diesem Ausflug sind zuzüglich der Seminarteilnehmer max. 10 Tagesgäste herzlich willkommen. Meldet bitte eure Teilnahme bis zum 19.07.2025 über das Formular im Forum bzw. das Online-Anmeldeformular (das Ausfüllen klappt in der Regel mit dem Firefox-Browser und Edge, mit Chrome funktioniert das Ausfüllen nicht mit allen Endgeräten). Ein Unkostenbeitrag von 15,00 € (inkl. Abendessen vom Büfett) ist vor Ort zahlbar.

Am 10.10.2025 wird die Mitgliederversammlung der DHS im Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK) stattfinden. Dazu werden die Mitglieder mit der Einladung in der Mitgliederzeitschrift fristgerecht eingeladen.

Adresse Tagungshaus:

Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (AZK)
Johannes-Albers-Allee 3
53639 Königswinter
Telefon: 0 22 23 / 730
Fax: 0 22 23 / 73-111
E-Mail: info(at)azk.de
Website: www.azk-csp.de

Das Tagungs- und Bildungshaus, das Arbeitnehmer-Zentrum-Königswinter, befindet sich direkt am Rheinufer von Königswinter auf einem parkähnlichen großen Grundstück. Fußläufig zum Petersberg und Drachenfels können wir in schöner Atmosphäre unsere Veranstaltungen durchführen.

Zum DHS-Portal

Portal-Logo - Link zum DHS-Portal

Copyright © 2023 Deutsche Hörbehinderten Selbsthilfe e.V. (DHS). Alle Rechte vorbehalten.