LBG-Workshop 2015

LBG

Seminar fand bereits statt - bitte nicht mehr anmelden!

Aufbaukurs Lautsprache begleitende Gebärden (LBG) vom 28.09 bis 04.10.2015 in Münster

Nachdem der LBG­-Work­shop im vergangenen Jahr in Pforzheim-Hohenwart mit Annett Knauft von der Kölner Sprachschule Loor Ens so begeisterten, großen Anklang fand, ha­ben wir uns entschlossen wieder einen LBG­-Workshop anzubieten. Dieser beliebte Workshop wird nicht nur von gemeinsamer Arbeit geprägt, sondern auch durch die offene und lebendige Gemeinschaft, sowie Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber.

Nach positiven Rücksprachen mit Loor Ens, die sich freundlicherweise wieder bereit erklärt haben, für uns einen weiteren Kurs durchzuführen, können wir jetzt schon einige Informationen veröffentlichen. Geplant ist dieses mal ein Aufbaukurs, d. h. er ist für diejenigen gedacht, die letztes Jahr bei Annett Knauft den Grundkurs besucht haben. Aber auch Fortgeschrittene dürfen sich angesprochen fühlen.

Es ist ein Aufbaukurs der sich am vorangegangenen Kurs in Pforzheim-Hohenwart orientiert.
Mögliche Inhalte:

  • kurze Wiederholungseinheit
  • Text- und Wahrnehmungsübungen durch Gebärdenfilme
  • Dialogübungen
  • freies Erzählen durch Bildergeschichten
  • Vokabeln zu den Themen (Lebensmittel, Freizeit/Hobby, Gefühle/Sozialverhalten,
  • Gegensätze, Zahlen/Zeit und Uhrzeit, Kleidung etc.

An dem Freitag der Workshop-Woche ist wieder ein gemeinsamer Freizeittag in Münster mit den HERBSTSEMINAR-Teilnehmern geplant. 

 

Tagungsort:
Akademie Franz Hitze Haus in Münster
Kardinal-von-Galen-Ring 50, 48149 Münster
www.franz-hitze-haus.de

Anreise: Montag, 28. September 2015, bis 17 Uhr 

Abreise: Sonntag, 4. Oktober 2015, nach dem Mittagessen

Mindestteilnehmerzahl: 10 

Höchstteilnehmerzahl: 16

Referentin: Annett Knauft

Seminar fand bereits statt - bitte nicht mehr anmelden!

 

Deutsche Hörbehinderten Selbsthilfe e. V. – Copyright © 2017. Alle Rechte vorbehalten.